svwwforum.de - Der Treffpunkt der Fans des SV Wehen Wiesbaden

Der Treffpunkt der SVWW-Fans

Meldungen aus der Fussballwelt

Nationalmannschaft, Lokalsport, 1., 2. und 3. Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League, Europa League etc.

Re: Meldungen aus der Fussballwelt

Ungelesener Beitragvon Problembär Bruno » Di 13. Feb 2018, 10:46

Unvollständige Nachweise: DFB zieht Erfurt einen Punkt ab

Rückschlag für den FC Rot-Weiß Erfurt im Kampf um den Klassenerhalt! Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Thüringern am Dienstag wegen unvollständiger Nachweise im Rahmen der Nachlizenzierung einen Punkt abgezogen. Damit liegt RWE nun bereits acht Zähler hinter dem rettenden Ufer. Rechtskräftig ist der Punktabzug aber noch nicht, der Verein will Einspruch einlegen.

...

http://www.liga3-online.de/dfb-zieht-rot-weiss-erfurt-einen-punkt-ab/
Abstiegskampf und ein verlorenes Spiel
und die Mannschaft in Gefahr - in Gefahr
und was bleibt, ist die Erinnerung daran
wie es einst in Wehen war.
Benutzeravatar
Problembär Bruno
Administrator
 
Beiträge: 2902
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 09:20

Re: Meldungen aus der Fussballwelt

Ungelesener Beitragvon Problembär Bruno » Fr 16. Feb 2018, 17:05

MEPPEN-SPIEL GEGEN PADERBORN ABGESAGT

Das Spiel zwischen dem SV Meppen und SC Paderborn in der 3. Liga ist abgesagt worden. Nach Begehung durch die DFB-Platzkommission am Freitagmittag wurde die Unbespielbarkeit des Rasens in der Meppener Hänsch-Arena festgestellt. Die Partie vom 25. Spieltag war für den morgigen Samstag geplant gewesen.

Ein Nachholtermin steht bisher nicht fest. Aktuell sind in der 3. Liga noch zwei Nachholspiele zu absolvieren. Neben Meppen gegen Paderborn handelt es sich dabei um die Begegnung zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem F.C. Hansa Rostock. Diese ist für Dienstag, 20. März (ab 19 Uhr, live bei Telekom Sport), neu angesetzt.

[...]

https://www.dfb.de/news/detail/meppen-spiel-gegen-paderborn-abgesagt-181994/
Abstiegskampf und ein verlorenes Spiel
und die Mannschaft in Gefahr - in Gefahr
und was bleibt, ist die Erinnerung daran
wie es einst in Wehen war.
Benutzeravatar
Problembär Bruno
Administrator
 
Beiträge: 2902
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 09:20

Re: Meldungen aus der Fussballwelt

Ungelesener Beitragvon Problembär Bruno » Mo 26. Feb 2018, 10:37

Dichter am Ball
Montagsspiele sind ein Graus


Der Montag hat seit jeher einen schlechten Ruf - zu Recht, wie unser Dichter am Ball findet. Darum sollten auch Montagsspiele abgeschafft werden.


Am Samstag trinkt der Vati Bier,
Am Sonntag oft nicht minder.
"Am Montag gehört Vati mir!",
So fordern längst die Kinder.

Der Tag hat keinen guten Ruf,
Und schlecht sind seine Waren.
Artikel, die ein Kater schuf,
Die soll der Mensch sich sparen.

Auch Montagsspiele sind ein Graus:
Sie haben Montagslängen.
Die Spieler schwitzen Biere aus
Vor gähnend leeren Rängen.

Drum macht den Montag arbeitsfrei!
Und erst am Dienstag Spiele!
Dann wär der dicke Kopf vorbei,
Und gucken würden viele.

...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-gedicht-montagsspiele-sind-ein-graus-a-1195353.html
Abstiegskampf und ein verlorenes Spiel
und die Mannschaft in Gefahr - in Gefahr
und was bleibt, ist die Erinnerung daran
wie es einst in Wehen war.
Benutzeravatar
Problembär Bruno
Administrator
 
Beiträge: 2902
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 09:20

Re: Meldungen aus der Fussballwelt

Ungelesener Beitragvon Problembär Bruno » Mo 26. Feb 2018, 12:03

Schock für Hansa! Saison-Aus nach Kreuzbandriss für Hilßner
Von Julian Koch

Knie verdreht

Der 23-Jährige hatte sich am Freitag beim Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg das rechte Knie verdreht und musste die Einheit vorzeitig abbrechen. Schon zu diesem Zeitpunkt war Dotchev klar: "Das sicht nicht gut aus". Eine ärztliche Untersuchung und ein MRT am Montag brachten schließlich Gewissheit. Der Ausfall des Offensivspielers ist für den F.C. Hansa Rostock nun ein herber Rückschlag im Aufstiegskampf. In der laufenden Saison stand der 23-Jährige in 18 Partien auf dem Platz, erzielte vier Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor. Nun wird er wohl frühestens in einem halben Jahr wieder auf dem Trainingsplatz stehen können.

...

http://www.liga3-online.de/schock-fuer-hansa-saison-aus-fuer-marcel-hilssner-nach-kreuzbandriss/
Abstiegskampf und ein verlorenes Spiel
und die Mannschaft in Gefahr - in Gefahr
und was bleibt, ist die Erinnerung daran
wie es einst in Wehen war.
Benutzeravatar
Problembär Bruno
Administrator
 
Beiträge: 2902
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 09:20

Re: Meldungen aus der Fussballwelt

Ungelesener Beitragvon Problembär Bruno » Sa 31. Mär 2018, 08:58

Wie Darmstadt und Kaiserslautern bei Abstieg planen

Sieben Spieltage vor Schluss hat der SV Darmstadt 98 als Vorletzter der 2. Liga fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, der 1. FC Kaiserslautern sogar derer acht. Ein Abstieg ist wahrscheinlich, erfordert aber intensive Vorbereitungen. Das betrifft nicht nur die Personalplanung, sondern vor allem wirtschaftliche Aspekte. Ein Überblick.

...

http://www.liga3-online.de/bei-abstieg-wie-darmstadt-und-kaiserslautern-fuer-die-3-liga-planen/
Abstiegskampf und ein verlorenes Spiel
und die Mannschaft in Gefahr - in Gefahr
und was bleibt, ist die Erinnerung daran
wie es einst in Wehen war.
Benutzeravatar
Problembär Bruno
Administrator
 
Beiträge: 2902
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 09:20

Re: Meldungen aus der Fussballwelt

Ungelesener Beitragvon Dustin » Sa 31. Mär 2018, 09:30

Fand heute einen sehr interessanten Artikel bei t-online, der die Problematik der Bindung und Synergien verschiedener Mannschaftsteile beim BVB beschreibt und aufzeigt!
Ist auch bei uns seit langem Gesprächsthema!
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... teher.html
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun
und andere Ergebnisse zu erwarten! - Albert EINSTEIN
Dustin
 
Beiträge: 2673
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 21:56

Re: Meldungen aus der Fussballwelt

Ungelesener Beitragvon Gunnar » Mo 2. Apr 2018, 17:00

Über den "Mythos Momentum", also sich angeblich selbst verstärkende Serien: http://www.seitenwahl.de/index.php/2013 ... moment-mal
Benutzeravatar
Gunnar
 
Beiträge: 1125
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:37
Wohnort: Wiesbaden

Re: Meldungen aus der Fussballwelt

Ungelesener Beitragvon Problembär Bruno » Mo 9. Apr 2018, 10:06

Auswahl_035.png
Abstiegskampf und ein verlorenes Spiel
und die Mannschaft in Gefahr - in Gefahr
und was bleibt, ist die Erinnerung daran
wie es einst in Wehen war.
Benutzeravatar
Problembär Bruno
Administrator
 
Beiträge: 2902
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 09:20

Re: Meldungen aus der Fussballwelt

Ungelesener Beitragvon born » Di 10. Apr 2018, 12:47

Die Absteiger aus der 3. Liga stehen wohl fest: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ntrag.html
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren." - Albert Einstein
Hinterher hat es jeder schon vorher gewusst!
born
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 00:03

Re: Meldungen aus der Fussballwelt

Ungelesener Beitragvon Dustin » Mi 18. Apr 2018, 22:26

Wollte schon mal einen Quervergleich SVWW zur SGE herstellen, wer denn gegen S04 besser abgeschnitten hat ?!
.... da muss ich dann schon anerkennen, nach dem Sieg der SGE scheint zumindest die SG NOCH besser zu sein als wir! Noch.... :oops:

S04 war ja der einzige Verein im aktuellen Wettbewerb, der uns geschlagen hat!
WER sollte uns im Pokal auch sonst schlagen?
Da müsste schon ne richtig Hausnummer , ne internationale Größe kommen!

.....z.B. .......... TV Steinbach.... :oops: ...oder so! ;)
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun
und andere Ergebnisse zu erwarten! - Albert EINSTEIN
Dustin
 
Beiträge: 2673
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 21:56

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste